Navigation
 
 

Jetzt läuft
 
 

Sendeplan Vorschau
 
 

Mitglieder Online
 
Gäste Online: 1

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 30
Neuestes Mitglied: RotationMatze
 

Alexa Hilfe
 

Unseren Stream bei ihren Smart Speaker Installieren als Lieblingssender.

Leider sind nicht mehr alle Anbieter mit den Smart Speakern verbunden, aber es ist möglich, seinen Lieblingssender in der Alexa mit einzubinden.

Wir haben einen Skill für die Alexa erstellt. Dieser ist über:

"Alexa, Öffne Radio Music vier all"


Bitte spreche die vier in Deutsch aus und den Rest in Englisch. Sollte es nach mehrmaligen Probieren kein "Willkommen, du hörst Radio Music4all" von der Alexa kommen, versuche es auf folgenden Wege.

Gehe dazu auf folgender Seite https://meinradio.esp8266-server.de/

Eingangsbereich zum Senderbibliothek

Dann sage zu Deiner Alexa "Alexa frage Mein Radio nach Kennwort."

Wenn die Alexa Ihnen das Passwort nennt, dann trage es in das Feld ein. Beispiel:

Beispiel

Über das Senden landet man auf die aktuelle Senderliste, die gespeichert ist.

Senderliste

Dort sind am Anfang 7 bis 10 Sender schon enthalten. Diese kannst du nun über das rote x löschen oder einfach drin lassen. Jetzt muss nur noch eins hier gemacht werden. Trage unter Sendername oben "Radio Music4all" rein und unter https://cooles-Webradio-stream-URL die folgende Radio Stream URL rein:

 https://music4all.sp.radio.fm/stream192

Bei schwacher Leitung bitte 

https://music4all.sp.radio.fm/stream96

Jetzt nur noch auf Senden klicken und schon wird Deine Liste mit dem, was Du eingetragen hast, erweitert. Der Sender ist am Ende der Liste zu finden.

fertige Liste

Nun müssen wir das ganze testen. Suche den Sender, den du erstellt hast in deiner Liste und vorne hinter dem roten x steht die Sendernummer in unserem Fall die 2.

Jetzt sagen wir zu Alexa "Alexa starte Mein Radio".

Dann fragt diese, welche Sendernummer?
Und wir antworten "2". Wenn jetzt alles richtig gemacht wurde, dann fängt die Musik sofort an zu spielen. Wenn nicht, vergewissere Dich, dass alles eingetragen wurde.

Wenn es erfolgreich war, dann kannst du den Browser schließen und du kannst immer über die Aufforderung Starte mein Radio unseren Stream aktivieren.

 

Live Stream
 

OnAir für Euch :

Loading...

Loading... Loading...
Winamp / Itunes Windows Media Player Real Player Webbrowser Player
Live Stream per Telefon (kein Internet)
0345 483 41 2992
echte Festnetz (PhonePublisher-Nummer)

Aktueller Song = Loading...


 

Bitte Vote für uns
 
Webradio Top 100
 


Wir suchen...
 
Moderator
Gast Moderator
Spezial Moderator
DJ
Chat Wache
Sponsor
Techniker
Grafiker

Jetzt Bewerben!

 

Login
 
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
 

Folge uns
 
in Instagram
Folge uns auf Instagram


in Facebook
Folge uns auf Facebook